Über uns

Die Geschichte vom Chinzi Hof

1912

Bau vom Chinzi Hof durch die Familie Ruchti

1955

Übernahme des Hofes durch Fritz und Hermine Ruchti

1988

Übergabe des Hofes an Fritz und Daniela Ruchti

2015

Gründung der Generationengemeinschaft durch Pascal und Fritz Ruchti, Umstellung auf Bio Suisse

2016

Übernahme des Hofladens und der Pferdepension in Wengi, Start mit dem Hauslieferabo Buur on Tour

2022

Übernahme des Hofes durch Pascal und Sarah Ruchti, Bau des neuen Mutterkuhstalls

Pascal Ruchti

Landwirt EFZ, Betriebsleiter BP


Den Chinzi Hof führe ich gemeinsam mit meiner Familie. Die Arbeit auf dem Hof ist für mich sowohl Beruf wie auch Hobby. Ich packe gerne neue Sachen an und setzte mich für eine nachhaltige Landwirtschaft ein.

Fritz Ruchti

Landwirt EFZ


Ich übernahm den Hof 1988 von meinem Vater. Es freut mich sehr, dass ich den Hof 2022 meinem Sohn Pascal übergeben durfte und nun als Angestellter weiterhin mitwirken kann.

Daniela Ruchti


Ich bin für den Hofladen zuständig und freue mich immer über die zahlreichen spannenden Begegnungen mit unseren Kundinnen und Kunden. Seit März 2021 bin ich stolze Grossmutter und verbringe gerne Zeit mit meiner Enkelin.


Sarah Ruchti

Fachfrau Behindertenbetreuung EFZ, Bäuerin FA


Ich bin für die Begleitung unserer Betreuten und Lernenden zuständig. Ausserdem schaue ich zum jüngsten Mitglied des Hofes, unserer Tochter Linda.



Wir verwenden Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu.
Datenschutz