Praktische Ausbildung (PrA) nach INSOS


Freie Lehrstellen ab Sommer 2019:

1 Lehrstelle als Hauswirtschaftspraktiker/in PrA

1 Lehrstelle als Landwirtschaftspraktiker/in PrA 


Praktische Ausbildung (PrA) auf dem Chinzi Hof

 

Seit 2017 verfügen wir über die Bildungslizenz für die Praktische Ausbildung (PrA) von INSOS Schweiz im Bereich der Landwirtschaft und seit 2018 auch im Bereich der Hauswirtschaft.

 

Unser Ausbildungsangebot richtet sich an junge Erwachsene, welche auf Grund einer Beeinträchtigung nicht oder noch nicht in der Lage sind, eine reguläre Ausbildung zu absolvieren. 
 

Das Ziel der Ausbildung ist die grösstmögliche Selbstständigkeit im Arbeitsbereich wie auch bei lebenspraktischen Fähigkeiten. Zudem ist es uns wichtig, dass die Lernenden eine lehrreiche Zeit mit vielen schönen Momenten verbringen können. 

 

Da unser Hof sehr vielseitig ist und viele verschiedene Lernbereiche aufweist, können wir den Lernenden eine breit gefächerte und abwechslungsreiche Ausbildung ermöglichen, wodurch sich die Chancen auf eine gute Anschlusslösung nach der Lehre erhöhen.

 

Interessiert? Dann dürfen Sie sich gerne unter der Nummer  079/ 504 92 22 bei uns melden.